11.10.2015

Bundeswettbewerb 2015

Wir waren dabei!


Nach einer knapp zehn stündigen Autofahrt kamen wir beim Bundeswettbewerb in Bad Doberan an. Zuerst meldeten wir uns an und bezogen unseren Raum, danach ging es zum Abendessen und später gab es eine kleine Willkommensfeier. Samstags ging es dann schon sehr früh mit dem Frühstück los, da um acht Uhr der Parcours mit insgesamt 12 Stationen begann. Dieser war um 14 Uhr nach sechs Stunden beendet. Nach dem Besuch des Münsters in Bad Doberan, ging es noch zum Strand der Ostsee. Es war ein unvergessliches Ereignis. - viele hatten nie gedacht, dass sie einmal mit JRK Klamotten am Strand stehen würden. Am Abend gab es ein großes Buffet und nach diesem leckeren Abendessen ging die Siegerehrung auch schon los. Die Spannung war groß und sowohl unsere Stufe I, als auch die Helfer und Begleiter waren gespannt auf das Endergebnis. Unsere Gruppe hat eine super Leistung geliefert. Sie belegten den 3. Platz im Bereich "Soziales", den 2. Platz im Bereich "Musisch-Kulturell" und den 9. Platz in der Gesamtwertung. Damit ist die Stufe I des JRK Hofheim nicht nur die beste JRK-Gruppe Hessens, sondern sogar die neunt beste Gruppe aus über 1.000 (!!) Gruppen in der gesamten Bundesrepublik!

Dafür noch einmal herzlichen Glückwunsch! 

Vielen Dank an die ganzen Helfer, die uns dieses Wochenende erst ermöglicht haben.


Seite druckennach oben