02.06.2015

Landeswettbewerb 2015

Am 2. Juni Wochenende fand der diesjährige Landeswettbewerb des JRK Hessen in Dietzenbach statt


Am 2. Juni Wochenende fand der diesjährige Landeswettbewerb des JRK Hessen in Dietzenbach statt. Die Stufe 1 des JRK Hofheim war, Dank ihres Sieges beim Kreiswettbewerb im März, vertreten. Am Wettkampftag mussten die 22 Teams aus ganz Hessen insgesamt 10 Bereiche absolvieren. Vom sozialen Bereich bis zur Erste Hilfe Theorie war alles dabei. Um 13 Uhr hatte unser Team alle Stationen beendet, aßen zusammen mit den anderen Gruppen zu Mittag und konnten sich den Nachmittag frei gestalten. Nach dem Abendessen fand die Siegehrung statt. Nach einer spannenden Vorstellung eines Zauberers ging es zu den Platzierungen. In den einzelnen Bereichen erzielten wir in Spiel & Spaß und im sozialen Bereich den dritten Platz und in den Bereichen Erste Hilfe und Musisch-Kulturellen Bereich, sowie in der Gesamtwertung erzielten wir den 1. Platz!

Somit fahren wir im Oktober nach Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern zum Bundeswettbewerb!!!


Seite druckennach oben